Das Tool für die Zukunft der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, sowie des menschenzentrierten Recruiting.
Wissenschaftlich fundierte und niedrigschwellig aufbereitete Testverfahren mit detaillierter Analyse bieten den ersten Schritt zu mehr Selbsterkenntnis und Reflexion. Content und Habit Tracking ermöglichen den Einstieg in die effiziente Weiterentwicklung – sowohl beruflich, als auch privat.
Unser USP ist dabei der ganzheitliche Ansatz, der der Lebenswirklichkeit der Menschen unserer Zeit gerecht(er) wird. Unternehmen bekommen einen wirklich innovativen Recruiting-Ansatz und produktivere/gesündere Mitarbeitende.
Orientierungslosigkeit junger Menschen
Junge Menschen
70% der 25- bis 34- jährigen in DE befinden sich in einer „Quarter- Life-Crisis“.
Studierende
71% der ca. 230k Absolvent:innen, wissen nicht, wo sie in den Beruf starten sollen.
Mitarbeitende
46% der 25-34- jährigen wollen den Job wechseln – sofort.
Unternehmen
Bei über 1 Mio. offene Stellen kostet jede falsch besetzte Stelle bis zu 50k€.
Die “Great resignation” gepaart mit der Orientierungslosigkeit der Gen Z führen zu hohen Kosten für Unternehmen und unsere Gesellschaft. Daher haben wir Quii für Individuen und Organisationen entwickelt.
Was wir konkret tun
Quii kuratiert wissenschaftlich fundierte Testverfahren, u.a. zu Persönlichkeit, Stress, Burnout, Sensibilität u.v.m und bietet sie niederschwellig auf der Plattform an
Die Tests werden digital zur Verfügung gestellt – inkl. Onboarding
Die Auswertung erfolgt digital und ist damit skalierbar
An die Auswertung schließt sich ein Self-Service eLearning- und Content-Angebot an – inkl. eigenem, geschütztem Unternehmensbereich
Dieses Angebot kann z.B. in die Personalentwicklung oder das Recruiting integriert werden
Ein Blick in die App
Quii bedient die Megatrends Persönlichkeitsentwicklung und Mental Health
Quii bietet jedem Individuum einen niedrigschwelligen Einstieg zur persönlichen Weiterentwicklung und gesundheitlichen Prävention. Den Unternehmen bieten wir eine Lösung für innovatives Recruiting und Personalentwicklung-as-a-Service
Quii entwickelt sich zu DER Marke für persönliche Zufriedenheit und mentale Stärkung
Angebot 1
Privatperson
Kaufen In-App Inhalte/schließen ein Abo ab, um auf kostenpflichtige Angebote wie spezielle Tests, tiefere Auswertungen oder Kurse zugreifen zu können.
Angebot 2
Unternehmen
Nutzen digitale Personalentwicklung und die Integration von Testverfahren in Bewerbungsverfahren. Dafür zahlen sie eine Monatsgebühr pro Nutzer:in oder pro Test bei Bewerbungen.
Angebot 3
Beratung und Vermittlung
Personalvermittler, Coaches und Berater nutzen Quii, um Ihre Services anzubieten und zu verbessern, z.B. Vermittlung von Coaches als Ergebnis von Tests und Nutzung der Persönlichkeitstests zur Vorbereitung auf das Coaching.
Wo steht Quii aktuell?
Status Quo
→ App, Website, Social Media und Brand ready
→ Diverses Team mit Deep Domain Knowledge im Bereich Psychologie, Design, UX, Marketing und Business
Bis Ende des Jahres
→ Die ersten 10.000 User bis zum Ende des Jahres
→ Fertige B2B-Version mit den ersten 10 Corporate Accounts
→ 5.000 Social-Media Follower
The "Quii Year"
→ 50k User:innen 100 Quii B2B Corporate Accounts
→ Drei Werbepartnerschaften (z.B. Krankenkasse o.Lifestyle Brand)
→ Erste EU-Expansion (z.B. Niederlande)
Markt und Wettbewerb
Markt: Privatperson
Marktvolumen persönliches Wachstum und Life Coaching weltweit 11 Mrd. USD (+ 18 % p.a.)
Markt: Unternehmen
23 Mrd. EUR 2020 und 36 Mrd. EUR 2028 Marktvolumen für HR-Software in den USA
Es gibt immer mehr Anbieter, die wir einbinden können bzw. die sich mit unseren Tests verknüpfen lassen:
Die B2C App ist in den Stores und hat die Beta-Tests erfolgreich absolviert
2022
Start des B2B- Vertriebs. Im B2C- Bereich kostenlose Version, um Quii bekannter zu machen und eine Community aufzubauen (+ 10k)
Umsatz: EUR 40.000
2023
Start Freemium und Subscription für B2C. Ausbau der B2B Version, um Quii als Recruiting Kanal und innovative PersEntw-as-a-Service im Mittelstand zu etablieren.
Umsatz: EUR 500.000
2024
Kooperationen mit z.B. Job Portalen und HR-Software Anbietern, um Quii zu integrieren und zum Standard zu machen.
Umsatz: EUR 2.5 Mio
2025
Das (kleine) „Personio“ für den Bereich Personalentwicklung, Employee Health und Recruiting.
Umsatz: EUR 7.5 Mio
Wer ist Quii?
Niklas Schwichtenberg
Brand & Maketing
Serial Entrepreneur Family Officer
Coach & Organisationsentwickler
Luisa Wiemers
Brand & Maketing
Stud. Business Psychology Alumni Founders Foundation StartupSchool
Nathalie Schrader
Texts & Content
Stud. Business Psychology Alumni Founders Foundation StartupSchool
Leonie Dwenger
Partner- & Content
Stud. Business Psychology Alumni Founders Foundation StartupSchool
Malte Syndicus
Brand & Marketing
German Design Award, reddot Award und Ux Design Award Gewinner
Industrial Designer
Jawaher Hamo
Product & Development
Frauenhofer zert.. Usability Engineer German Design Award Nominee, Red Dot Award und UX Design Award Gewinner
Ulf Kampruwen
Advisory Board & Business Angel
GF Radeberger Gruppe (Handels- und Distributionsgeschäft B2C und B2B, betreut Beteiligungen (u.a. flaschenpost))
-Prev. CFO (u.a. Tchibo – Filialen International) -Experte Beteiligungsmanagement u. - controlling
Guido Hofmeyer
Advisory Board & Business Angel
Chief Information Officer der Felix Schoeller Group (prev. CFO)
Diverse internationale Aufsichtsrats- und Beiratsmandate
Rüdiger Fajen
Advisory Board & Business Angel
Corporate Finance (Fokus: M&A und ‚ Unternehmensbewertung) in DE und USA Transaktionserfahrungen in diversen Branchen
Prev. Director Corp. Finance für POET Software im Silicon Valley
Ulf Kampruwen
Advisory Board & Business Angel
GF Radeberger Gruppe (Handels- und Distributionsgeschäft B2C und B2B, betreut Beteiligungen (u.a. flaschenpost))
-Prev. CFO (u.a. Tchibo – Filialen International) -Experte Beteiligungsmanagement u. - controlling
Guido Hofmeyer
Advisory Board & Business Angel
Chief Information Officer der Felix Schoeller Group (prev. CFO)
Diverse internationale Aufsichtsrats- und Beiratsmandate
Eine fantastische Investitionsmöglichkeit: Get in touch
→ Unkompliziertes, persönliches und hoch emotionales Produkt mit hohem Nutzen
→ Virales, globales Wachstumspotenzial (Zukunftstrends „Persönlichkeitsentwicklung“ und „Mental Health“) → Der B2C-Markt in diesem Bereich (Zielgruppe 20-30) ist kaum erschlossen und auch der B2B Markt bietet großes Potential bzgl. Personalentwicklung-as-a-Service & Recruiting
→ Strategische Teamaufstellung, Deep Domain Knowledge und bereits eine erfolgreiche Finanzierungsrunde
Der Arbeitsmarkt ist bereits gekippt, hin zu einem Arbeitnehmer-Markt
Ich für mich
Massiver Wertewechsel in den Generationen – „ich für mich“ wird wichtiger als „Andere für mich“ „Great Resignation“
Hohes Maß an Selbstbewusstsein und Selbstbestimmtheit
Suchen sich bewusst einen nachhaltigen „FIT“ zwischen den eigenen Vorstellungen (pers., aber auch sozial, wirtschaftlich, ökologisch) und pers. Fähigkeiten mit dem Wertesystem eines möglichen Arbeitsgebers
Ich für mich
Vom Anbieter- zum Nachfragemarkt „Bewerberrolle“ geht auf das Unternehmen
„klassische“ Bewerbungsverfahren funktionieren nur noch bedingt bzw. auf Dauer überhaupt nicht mehr – kreative Alternativen sind gefragt
Vom „Bewerber stellt sich vor“ zum „Unternehmen stellt sich vor“
46% wollen den Job wechseln und es gibt jetzt schon 1,7 Mio. offene Stellen